Montag, 12. Juli 2021
Ponyhof -4-
Nach wenigen Minuten kommt ein Mann auf uns zu und begrüßt uns lächelnd:
?Hallo, herzlich willkommen! Habt ihr eine gute Fahrt gehabt? Ihr habt euch in der Community angemeldet? Übrigens, ich heiße Reimar.?
Wolfgang lächelt zurück, bestätigt es und stellt uns vor:
?Wir sind Wolfgang und Biggi!?
Der Mann schaut in einer Liste, auf seinem Klemmbrett und meint:
?Okay, ich hab? euch hier. Wenn ich euch umziehen mögt: Kommt eben mit!?
Wir folgen ihm zu einem der beiden Häuser. Drinnen öffnet er die Gästetoilette und zeigt auf einen kleinen Taschenstapel in der Garderobe.
?Zieht euch eben um,? meint er.
Aus dem Wohnzimmer höre ich Stimmengewirr. Reimar, der Gastgeber, trennt sich von uns und geht zu den Leuten, die dort sitzen, um Getränke zu servieren. Ich betrete die Gästetoilette und ziehe mein Pony-Outfit an, bis auf die Pferdemaske und das Zaumzeug erst einmal.
Anschließend gehen wir ins Wohnzimmer. Dort finden wir noch ein paar Pärchen im Gespräch miteinander. Reimar, der Gastgeber des Events stellt uns den Anderen vor und bietet uns Sitzplätze an. Wir unterhalten uns eine Weile mit den Leuten, während Reimar und noch ein anderer Mann, der sich später als Peter vorstellt, als ?Kellner? betätigen.
?Sag mal,? frage ich Peter, als er an uns vorbeikommt, ?wie läuft das Event ingesamt eigentlich ab??
Er erklärt mir, freundlich lächelnd:
?Wir haben noch kein feststehendes Programm. Jetzt, als Opening, sollten sich alle erst einmal kennenlernen. Später führt Reimar euch über das Gelände und zeigt euch insbesondere das Innere der Halle. Wie sich das Event dann im Weiteren entwickelt, muss man sehen. Mögt ihr noch etwas trinken??
Wir unterhalten uns weiter mit den Anwesenden, bis die Frage danach, was das Gelände noch so hergibt, immer öfter gestellt wird. Reimar bittet uns nun, ihm zu folgen. Wir verlassen das Haus und gehen zu den Parkplätzen, gegenüber denen sich die Halle befindet.
Reimar steuert auf die Halle zu und öffnet das Tor in der Schmalseite, die zu den Parkplätzen hinzeigt. Der Pulk der Eventbesucher folgt ihm und betritt hinter ihm die Halle.
Wir sehen einen drei Meter breiten Mittelgang, der geradeaus durch das ganze Gebäude führt. Links gibt es zwei Räume. Reimar öffnet die erste Tür und lässt uns hineinschauen.
?Hier seht ihr Spind an Spind für die Ponys oder Cows, die von ihren Ownern in den Boxen oder dem weitläufigen Cow-Bereich untergebracht werden. Es gibt auch Werkzeug und eine Werkbank, um schnell mal etwas am Outfit in Ordnung zu bringen.?
Reimar geht weiter und öffnet die zweite Tür. Er grinst breit und meint:
?Wer in seinem Petplay sexuelle Bezüge mit einbaut ? Petplay ist halt ein weiter Bereich -, der hat hier einen Bock, auf den er sein Pony oder Cow spannen kann, oder der den Bock als falsches Pony oder Cow zur Entsamung nutzen will. Es gibt drei Boxen. Sollten mehr davon Gebrauch machen wollen, müssen wir wohl Wartelisten einführen!?
Er zeigt auf die große Fläche von etwa sechs mal zwölf Metern dahinter und erklärt:
?Hier können Ponys auch trainiert werden, wenn uns das Wetter einmal einen Streich spielt und es regnet?
So jetzt zur anderen Seite der Halle??
Reimar öffnet gegenüber der kleinen Trainingsfläche eine Tür in der halbhohen Mauer. Dahinter führt eine dreistufige Treppe auf ein niedrigeres Niveau. Er wartet, bis die ganze Gesellschaft in diesen Bereich heruntergekommen ist.
?Hier haben wir Platz für sechs Cows geschaffen,? erklärt er. ?An der Außenwand liegen die Schlafplätze nebeneinander, je zwei von einem halbhohen Mäuerchen getrennt mit einem Gang in der Mitte. Siebeneinhalb Meter Gesamtbreite?
Hier vorne an der Trennwand zum Mittelgang befinden sich die Futtertröge und Gerätschaften zur Laktation, falls jemand davon Gebrauch machen möchte. An der Außenwand dort hinten, gibt es die Tränke. Es gibt einen Automaten für Kautabletten zur Zahnreinigung und eine Waschstraße??