Mittwoch, 23. August 2023
Die Journalistin -10
"Weißt du, überall gibt es solche und solche. Sicher gibt es unter den Leuten auch Perverslinge. Sonst wären Petplayer nicht als solche verschrien. Die musst du durch geschickte Fragen im Vorfeld aussortieren. Ihnen nicht auf den Leim gehen. Das kennst du doch... Was weißt du bis jetzt über diese Leute?"

"Es heißt, dass Petplayer in die Tierrolle gehen, um im asexuellen Spiel untereinander Entspannung zu finden. Also sie suchen eine Auszeit vom Alltag, wie andere Menschen mit ihren Work-Out-Sportarten. Als Rollen im Petplay gibt es die Owner, die Katzen, Ponys, Doggies, Cows und Pigs. Die Auflistung kommt der Häufigkeit nahe."

"Also," meint Nanette. "Bis hierher habe ich noch nichts Perverses gehört. Wenn es sich doch um ein asexuelles Spiel handelt!"

Ich schaue meine Freundin skeptisch an. Sie redet weiter:
"Nimm dir als Beispiel ein Dating-Portal. Nehmen wir einmal an, dein Chef hätte dich auf so ein Dating-Portal im Internet angesetzt, um darüber zu schreiben. Dort triffst du die unterschiedlichsten Leute. Die wenigsten suchen wohl nur Bekanntschaften, um mit ihnen von Zeit zu Zeit einen Kaffee trinken zu gehen. Aber solche asexuelle Leute dürfte es da auch geben. Die meisten suchen dort Partner für One-Night-Stands bis hin zu längerfristigen Partnerschaften. Letzteres geht natürlich nur, wenn Sex eine Option bei der Suche ist."

Ich nicke. Das kann ich mir vorstellen. Nun ist Sex ein weites Feld vom Blümchen-Sex bis hin zum BDSM. Das muss man vorher abchecken. Nanette ist noch nicht fertig:

"Nun stelle dir einmal ein solches Portal vor, wo du Leute zum Joggen und anderen Aktivitäten nach der Arbeit finden kannst. Die Meisten dürften ehrlich auf der Suche nach Partnern für die unterschiedlichsten Work-Out-Sportarten sein. Aber es wird auch schwarze Schafe geben, die das als Vorwand nehmen, um an Frauen für Sex heranzukommen. Da ist schnell die Grenze zur Strafbarkeit überschritten."

Ich nicke noch einmal und sage:
"Du meinst also, wenn Petplay mit einer harmlosen asexuellen Work-Out-Sportart vergleichbar ist, dann sind die sogenannten ‚Perversen‘ diejenigen, die unter dem Vorwand des Petplay dort wieder nur Frauen für Sex suchen. Unbedarfte Frauen, die neugierig auf Petplay und auf solche Kerle hereingefallen sind, übertragen nun den Begriff 'Perverse' auf alle Petplayer..."

"Genauso," antwortet Nanette in überzeugendem Ton.