Montag, 6. November 2023
Geräusche der Nacht -03
"Hm, du hast Rufus Rudel doch nicht hierhergeführt?"

"Nein, ich habe Haken geschlagen, Sie dann hier abgelegt und den Schnee mit einem Fell geglättet, bevor sie aus der Ohnmacht erwacht ist."

"Trotzdem müssen wir Vorkehrungen treffen! Kommt erst einmal herein."

Sie gehen ins Innere der Höhle, wo eine überraschend frische Luft vorherrscht. Ein leichter Luftzug ist zu spüren. An einer gemauerten Feuerstelle sitzen zwei weitere Männer. Alle drei tragen lange dunkelbraune Mäntel mit Kapuzen, die momentan auf dem Rücken baumeln. Sie haben schütteres weißes Haar und einen Bart, der ihnen bis vor die Brust reicht. Meister Aidan ergreift das Wort:

"Wir müssen schnellstens den Schutz verstärken! Rufus und seine Rudelmitglieder dürfen diesen Ort nicht finden."

An einem Dreibein über dem Feuer hängt ein Kessel. Einer der Druiden greift in die Tasche seines Mantels. Er fördert eine bauchige Flasche aus Ton zutage und füllt mit einer Kelle etwas heißes Wasser hinein. Dann setzt er sich wieder hin und scheint in Gedanken zu versinken. Plötzlich wird er durchsichtig wie ein Schemen und ist danach ganz verschwunden. Der andere Druide, der sich bisher nicht geäußert hat, fragt Marga:

"Gott zum Gruße, junge Dame. Wie ist das passiert?"

Marga berichtet:
"Mein Mann und ich bewirtschaften einen Einödbauernhof in der Nähe eines kleinen Wäldchens. Wir haben nichts mehr zu essen gehabt. Also ist mein Mann mit seiner Armbrust in der Morgendämmerung in den Wald gegangen, um Wildbret zu erlegen. Am Vormittag ist unsere Ziege aus dem Stall ausgebrochen. Ich habe den Krach gehört und bin hinter ihr her, denn wir brauchen ihre Milch. Am Waldrand hat mich dann ein riesiger Wolf attackiert. Ich habe in höchster Not nach meinem Mann gerufen. Da kam ein zweiter Wolf, der den ersten angegriffen hat. Weiter weiß ich nicht, denn die Schleier der Ohnmacht umfingen mich."

"Hm," macht er. "Und dort an der Schulter, wo Euer Gewand zerrissen ist, hat der Wolf Euch gebissen?"

"Ja," antwortet Marga und nickt bekräftigend.

Hannes nähert sich ihr, entschuldigt sich und öffnet den Riss im Gewand. Er bemerkt:

"Es heilt schon."

"Okay. Hat Euch Hannes über die Natur der Gestaltwandler und Werwölfe aufgeklärt, junge Dame?"

Marga nickt. Der Druide redet weiter:
"Ihr müsst lernen, die tierischen Instinkte zu beherrschen. Auch müsst Ihr etwaigen Zorn bekämpfen. Ihr dürft Euch niemals dazu hinreißen lassen, zu töten. Dann hat die Wölfin in Euch keine Macht über Euch! Aber das bringen wir Euch in der nächsten Zeit alles noch bei. Irgendwann werdet Ihr uns dann verlassen müssen, damit Platz für einen weiteren Bedauerlichen frei wird, dem wir lehren werden, was man als Gestaltwandler beachten muss. Der nächste Vollmond ist in drei Wochen. Dann werdet Ihr Eure erste Wandlung erleben, junge Dame."

Marga nickt und schlägt die Augen nieder.

"Wie nennt Ihr Euch, junge Dame?" setzt der Druide nach.

"Ich bin die Marga," stellt sie sich ihm vor.

"Also Marga, seid nicht niedergeschlagen! Das Leben hält noch viel für Euch bereit, wenn Ihr Euch an die Regeln haltet."

*