Geräusche der Nacht -43
Vor Liams Augen verblasst die Einrichtung von Sophias Wohnung. Als der Lichtschein in sich zusammenfällt, steht er vor 'Dair', der keltischen Welteiche. Er geht den Hügel hinauf und nähert sich 'Dair'. Oben betritt er die Eiche und geht innen die Wendeltreppe hinunter. Kurz darauf steht er vor der massiven Tür und gibt das Klopfzeichen.
Meister Gwydion öffnet und begrüßt ihn. Er bittet ihn zu Tisch, wo die beiden anderen Meister beim Essen sitzen. Liam setzt sich hinzu und erhält auch einen Teller. Meister Gwydion fordert ihn auf:
"Nun berichte einmal, Liam."
"Magnus macht Probleme. Er möchte an Sophia herankommen und hat dafür eine Uneingeweihte, die zufällig in der Nähe gewesen ist, entführt. Da diese Frau nicht allein war, blieb Marga nichts anderes übrig, als die Polizei hinzu zu rufen. Diese Leute ermitteln nun. Wir müssen es schaffen, die Entführte aufzuspüren, die Polizei dorthin zu führen, und die Entführte mit der Polizei zusammenzubringen, ohne dass Magnus Rudel Probleme macht. Gleichzeitig spielt Magnus mit Sophia ein Katz-und-Maus-Spiel, um den besten Augenblick zu ermitteln, an sie heran zu kommen."
"Hm," macht Meister Ulik. "Wie seid ihr verblieben, bevor du sie verlassen hast, Liam?"
"Marga soll bei Sophia bleiben, um sie zu beschützen."
Meister Aidan nickt. Er sagt:
"Wir müssen zweigleisig fahren! Was haltet ihr davon, wenn wir alle Wandler, die Sophia persönlich kennt, beauftragen, ihr beizustehen. Um die Uneingeweihte kümmern wir uns."
Die Meister Ulik und Gwydion nicken. Letzterer empfiehlt, auch Grete zu informieren. Zu einer Frau wird die Uneingeweihte am ehesten Vertrauen aufbauen können. Als Meister Gwydion seinen Satz beendet hat, spürt Liam einen Luftzug in der Halle. Kurz darauf tritt Grete an den Tisch heran.
"Meister Gwydion, Ihr habt gerufen?"
"Ja, Grete. Setz' dich zu uns und höre zu."
Dann schaut der Meister Liam an. Dieser fühlt sich aufgefordert, Grete alles noch einmal zu berichten. Anschließend übergibt Meister Ulik ihr eine Tasche mit Briefchen, indem sich sein spezielles Floo-Pudar befindet. Liam beauftragt er, Grete zu der Stelle zu führen, an der der Überfall geschehen ist.
Wenig später stehen beide im Grüneburgpark neben dem Uni-Campus in Frankfurt.
"Hier ist es passiert?" fragt Grete.
Liam nickt mit ernstem Gesicht.
"Wir müssen zuerst in eure Wohnung, Liam!"
"Okay," antwortet dieser und lässt einen Tropfen der Flüssigkeit auf den Weg fallen, mit der sich die Meister auch ohne Feuer örtlich versetzen können.
Zuhause holt er eine Kerze an den Couchtisch, zündet sie an und Grete lässt Uliks Pulver in die Kerzenflamme rieseln. Sofort stehen sie wieder im Park. Sie befinden sich nun zwei Meter neben dem Weg und es ist dunkel. Grete wittert und spürt die Anwesenheit der Werwölfe. Sie zieht Liam ein paar Schritte zur Seite. Kurz darauf nähern sich zwei Joggerinnen.
Bald erkennt er Sophia und Marga. Er schaut in die entgegengesetzte Richtung des Parkweges. Dort nähern sich zwei fremde Joggerinnen. Die vier machen sich Platz und passieren sich. In diesem Moment brechen zwei dunkle Gestalten, die große Hunde sein könnten durch einen nahen Busch und überrennen eine der beiden fremden Joggerinnen. Einer der Beiden greift sich diese Frau und beide rennen in Richtung der Parkbegrenzung.
hrpeter am 01. März 24
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren