Die Journalistin -15
Da mich normale Kerle anscheinend nicht finden oder finden wollen, forciere ich die Kontaktaufnahme. Ich lege im Unterforum 'Pet sucht Owner' einen emotionalen Satz ab. Vielleicht nimmt ein Owner, der sich selbst als 'Caregiver' bezeichnen würde den Faden auf und es entwickelt sich ein realer Kontakt. Ohne einen solchen kann ich meine ganze Recherche in den Papierkorb stecken. Gespräche Aug in Aug und reale Petplay-Spielereien brauche ich schon, um der Publikation Gehalt zu geben.
"Gebrochenes Herz sucht jemand, der es heilt," schreibe ich.
Nun heißt es, auf eine Reaktion warten. Ich habe mich unter dem Pseudonym 'Gigi' im Forum angemeldet. Ein 'Marc' meldet sich mit einem Kommentar unter meinem Satz:
"Hi Gigi, wie alt und woher bist du? Beschreib dich mal."
Hm, meine Daten braucht er nur in meinem Profil nachlesen. Auch eine Kurzbeschreibung findet er dort, wenn er sich die Mühe macht. Also antworte ich ihm knapp:
"26 aus Frankfurt."
Nach einer Weile kommentiert er:
"Hi Gigi, nur für dich: Freundschaft ist langmütig, sie ist gütig, sie prahlt nicht, sie sucht nicht ihren Vorteil, sie erträgt vieles, glaubt vieles, hofft vieles, hält vielem stand."
'Oh,' denke ich nun und mache große Augen. 'Wer Verse und Aphorismen anzubringen versteht, kann eigentlich kein einfach gestrickter Charakter sein!'
Ich gehe auf sein Profil und lese dort, dass er 32 ist und im Bergischen Land wohnt. Das liegt östlich von Köln, also etwas mehr als 200 Kilometer entfernt. So sehr weit ist das nicht entfernt. Als Rolle im Petplay gibt er 'Owner' an, wie so viele andere Männer auch.
"Freundschaft ist ein schönes Wort," schreibe ich ihm zurück, "aber ohne gegenseitige Achtung und Respekt wird sie nicht mit Leben gefüllt. Achtung und Respekt wiederum brauchen gegenseitiges Vertrauen zum Wachsen."
"Wem sagst du das?" schreibt er zurück. "Nur so lassen sich freundschaftliche Beziehungen zwischen Menschen knüpfen."
Jetzt muss ich grinsen. Sind wir hier doch in einem Petplayer-Forum. Also kontere ich:
"Nicht nur von Mensch zu Mensch! Auch von Mensch zu Tier!"
Er schreibt sogleich zurück:
"Das ist richtig! So sehe ich das auch. Aber, überlege mal, auch als Petplayer sind wir zuerst einmal Menschen. Dann erst kommt die Rolle, die wir uns ausgesucht haben, das Tier, das viele hier darstellen, um dem Alltag eine Zeitlang zu entfliehen."
'Oh, der Mann hat was!' denke ich.
Andere Männer, die sich auf meinen Satz zumeist per 'Persönliche Nachricht' melden, drücke ich weg und lösche sie. Mich interessiert im Moment dieser Marc. Also schreibe ich ihn über die Nachrichtenfunktion an, ob er interessiert wäre, mich einmal real kennenzulernen. Nur zum Reden über unser Petplay und in einem öffentlichen Café. Vielleicht springt ja Sympathie über, stelle ich ihm in Aussicht.
hrpeter am 07. September 23
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren