Geräusche der Nacht -90
Danach erhebt sie sich auf alle Viere, überspringt die Begrenzungsmauer und läuft den Weg zurück, den wir gekommen sind.

Wie mir Hannes später erzählt, ist Grete zu dem Gebüsch gelaufen, in dem mein Handy versteckt ist. Sie hat ihn angerufen und beauftragt, sich mittels eines Tropfens aus der Flasche der Druiden in sein Lager zu versetzen und dort einen handlichen kleinen Trennschleifer mit Akku mitzunehmen, den er in aller Frühe vor Arbeitsbeginn auf die gleiche Weise wieder zurücklegen soll. Anschließend haben sich Hannes und Grete zu mir auf den Rasen versetzt.

Wir sind zu dem notdürftig verschlossenen Fenster gegangen und haben dort gewartet und gewittert. Die entführte Frau ist noch nicht wieder aus der Bewusstlosigkeit erwacht. Die Morgendämmerung hat schon eingesetzt, als wir zuerst Verwunderung spüren, die dann schnell in Panik umschlägt.

Ich setze zu einem Sprung an und drücke im Flug die Fensterabdichtung aus Pappe ein. Das gibt einen Knall und ein reißendes Geräusch. Grete folgt mir sofort. Hannes soll uns in seiner menschlichen Gestalt hinterherklettern.

Die Kellertür bin ich ebenfalls angesprungen und habe sie aus den Angeln gerissen. Dabei bin ich gestürzt. Grete ist über mich hinweggesprungen und hat sofort einen der Wachmänner an der Tür angegriffen. Bevor der andere seine Waffe ziehen kann, habe ich auch ihn angesprungen und stehe nun mit gefletschten Zähnen über ihm. Die Frau mit dem Tablet hat wieder einen Schrei von sich gegeben und will fliehen. Hannes Faust schickt sie und den Chef der Truppe in einen tiefen Schlaf. Danach sägt er mit dem Trennschleifer die Schellen auf und hilft der jungen Frau aufzustehen.

Er redet schon während er sie befreit beruhigend auf sie ein und fragt dann nach ihrer Adresse. Kurz darauf ist er mit ihr verschwunden. Er hat sich mit ihr zu ihrer Wohnung versetzt und ihr eingeschärft, sofort zur Polizei zu gehen, wenn sie sich angekleidet hat. Sie darf dort erzählen, dass sie befreit worden ist und nachhause gebracht wurde. Nur die Umstände des Nachhausebringens solle sie lieber weglassen, um nicht unglaubwürdig zu klingen. Sie soll aber die Adresse der Villa bekanntgeben. Wenn sie mag, kann sie den Beamten auch erzählen, dass der Mann zwei große Hunde bei der Befreiungsaktion dabeigehabt hat.

Nachdem Hannes mit der jungen Frau verschwunden ist, gehen wir von den 'Gorillas' herunter und schicken auch sie mit einem Pfotenhieb in das Reich der Träume. Danach traben wir zu dem Gebüsch vor dem Uni-Center zurück und ich informiere Enie mit meinem Handy, dass sie uns die Kleidungsstücke herunterbringt. Anschließend verabschiedet sich Grete von uns und ich gehe mit Enie in ihre Wohnung. Während sie Kaffee kocht, gesellt sich Hannes kurz zu uns, denn er muss zur Arbeit. Auch ich schaue auf meine Armbanduhr. Ein wenig Zeit habe ich noch, bevor auch ich in die Agentur am Rheinufer muss.

*

An einem der darauffolgenden Tage lese ich in der 'Express', die ich mir in der U-Bahn kaufe, dass die Polizei einen Mädchenhändler-Ring zerschlagen hat. Der Artikel ist, wie für diese Zeitung üblich, reißerisch aufgemacht und zeigt je ein Foto des Clubs und der Villa. Sehr grob wird darin beschrieben, was ich der Polizei zu Protokoll gegeben habe. Die Erlebnisse der jungen Frau, die wir gerettet haben, werden dagegen hervorgehoben. Dass ein junger Mann mit zwei großen Hunden sie befreit hat, ist für die Zeitung mehr wert.

Enie erklärt mir bei unserem nächsten Treffen, dass sie erst einmal Urlaub in Namibia machen und dann unter anderem Namen aus Köln wegziehen wollen. So wären sie vor Nachstellungen von Reportern sicherer. Sie wollen sich ein neues Leben aufbauen und bieten mir an mitzukommen.