Dennis sucht sein Glück -01
Nun bin ich schon einige Jahre auf einer BDSM-Plattform im Internet angemeldet. In der letzten Zeit habe ich mich dort etwas rar gemacht, denn ich merke zunehmend, dass sich mehr und mehr 'Möchtegerne' dort herumtreiben. Diejenigen, die es kickt, auch real das Machtgefälle zu fühlen, haben sich entweder abgesetzt oder verhalten sich ebenso still wie ich.

Nur hin und wieder wähle ich mich noch in das Forum ein und lese mir durch, was den Leuten wichtig ist mitzuteilen. Mehr und mehr haben die Themen nichts mit BDSM zu tun.

Wieder einmal höre ich den Handyton, der mir eine hereingekommene E-Mail anzeigt. Interessiert öffne ich meinen E-Mail-Provider und bin sogleich ernüchtert. Die E-Mail zeigt mir an, dass ich auf der Internet-Plattform eine 'Persönliche Nachricht' erhalten habe.

Zwei Stunden später nehme ich mir die Zeit, dort einmal nachzuschauen. Ich setze mich gemütlich auf mein Zweisitzer-Sofa und öffne die Plattform. Rechts finde ich die Benachrichtigung an der obersten Position der 'Aktivitäten'.

Mein Postfach öffnend, lese ich die Betreffzeile eines gewissen 'Dennisdevot'. Dort steht:

"Suche schriftlichen Kontakt zu einer dominanten Person."

'Hm,' denke ich. 'Schon wieder so ein Tastaturerotiker?'

Dennoch öffne ich die Nachricht. Vielleicht habe ich in meinem tiefsten Innern die Hoffnung, dass dem nicht so ist, wie es sich im ersten Eindruck darstellt. Nun lese ich:

"Ich bin devot und mag es, von einer dominanten Person beherrscht zu werden. Du baust ein Machtgefälle zwischen uns auf. Ich bin auch bereit, für dich nackt zu sein. Ich bin bisexuell und mag Rollenspiele.
Devoter Gruß, Dennis"

Das Stichwort 'Rollenspiel' spricht mich an. Aber eigentlich bin ich eher an realem Kontakt interessiert, als am Schreiben.

'Na, vielleicht kann ich ihn nach einer gewissen Zeit dazu bewegen, wenn ein Band des Vertrauens zwischen uns gewachsen ist,' sage ich mir.

Ich drücke interessiert auf den Button neben seinem Nicknamen. Ein Fenster öffnet sich und zeigt mir sein Profil. Er hat auch ein Portraitfoto hochgeladen!

'Endlich mal kein frustrierter alter Knacker, wie sonst,' kommt mir in den Sinn. 'Wenn das Bild authentisch ist.'

Daneben lese ich:
"Dennisdevot
Größe 166cm, Gewicht 50kg, blonde Haare, blaue Augen, Nichtraucher, bisexuell, 19 Jahre alt.
Ich mag Rollenspiele und suche schriftlichen Kontakt mit einer dominanten Person, mag es nackt zu sein."

Ich überlege, dass sich die Beschreibung tatsächlich mit dem Bild deckt. Was versteht er aber unter dem Begriff 'Rollenspiele'? Seinem Alter nach zu urteilen, dürfte er ein 'Gamer' sein, also Computerspiele spielen. Die aktuellen Spiele kann man kaum noch von echten Filmen unterscheiden und sie haben eine Chatfunktion, um sich mit den Mitspielern über Internet zu unterhalten.

'Das muss ich einmal hinterfragen,' denke ich mir.