Donnerstag, 19. Januar 2023
Die Unterwelt des Achad Dùir Meave 61
Ich nicke verstehend. Nach einer kurzen Pause fährt sie fort:
"Okay, Sie haben uns von ihren vergangenen Wettkämpfen geschrieben. Das finden wir beachtenswert. Wir müssen jetzt ihren Körper scannen. Dazu sollten Sie sich einmal komplett ausziehen, bitte."

Ich weiß zwar nicht, warum sie einen Körperscan durchführen wollen. Ich denke aber, das werde ich im Verlauf der Prozedur sicher erfahren. Kurz darauf stehe ich im Slip vor ihr. Mrs. Alvarez schaut mich erwartungsvoll an und sagt in energischem Ton:

"Auch den Slip, bitte!"

Ich ziehe die Stirn kraus und denke mir:
'Muss das sein?'

Aber ich schlüpfe nun auch aus meinem Slip und lege ihn auf den Stapel meiner Kleidung. Nun erhebt sich Doktor Johnson von seinem Platz und nickt mir aufmunternd zu. Er fordert mich freundlich auf:

"Stellen Sie sich bitte dort in den Kreis!"

Er weist auf den leeren Platz im Büro. Ich nicke lächelnd und gehe in die Ecke dort. In der Mitte der runden Schiene erkenne ich einen Kreis von etwas über einem Fuß Durchmesser auf dem Boden. Dort stelle ich mich hinein und drehe mich zu den Leuten um. Der Arzt rollt ein Gerät näher an mich heran und platziert es in der runden Schiene.

"Legen Sie ihre Hände auf ihren Kopf," fordert er mich auf und startet das Gerät.

Das Laser-Messgerät umkreist mich in der Schiene und ein Laserstrahl tastet meinen Körper ab. Dann soll ich die Arme locker hängen lassen und er startet einen zweiten Durchlauf. Für einen dritten Durchlauf soll ich die Beine etwas mehr auseinanderstellen. Dann nickt Doktor Johnson und schaltet das Gerät ab. Er wendet sich zu mir und sagt:

"Bleiben Sie bitte noch einen Moment in dem Kreis. Stehen Sie ganz locker, Mister Clarke."

Er entnimmt dem Gerät eine Speicherkarte und übergibt sie an Mrs. Alvarez, die sie in ihren Laptop schiebt. Ich entlaste das linke Bein und warte stumm ab. Mrs. Alvarez beschäftigt sich ein paar Minuten mit ihrer App und Doktor Johnson schaut von der Seite auf den Bildschirm.

Sie sagt:
"Mister Clarke hat laut der Messung einen Brustumfang von 102cm, eine Taillenweite von 84cm und eine Hüftweite von 89cm. Ich denke, dass wir dann auch die anderen Angaben darauf übernehmen können: 183cm und 72kg. Er hat blaue Augen und braune Haare. Die Muskulatur zeigt sportliche Betätigung."

"Korrekt," pflichtet ihr Doktor Johnson bei.

Mrs. Alvarez nickt und fragt:
"Was denken Sie, ist er als Rikscha-Pony brauchbar?"

"Hm," macht der Doktor. "Er hat eine gute Beinmuskulatur. Ich persönlich würde dafür plädieren."

Mrs. Alvarez trägt etwas in ihre App ein. Der Mann, der mich in dieses Büro geführt hat, tritt nun näher und fordert mich auf:

"Kommen Sie, Mister Clarke. Wir müssen weiter."

"Nackt?" frage ich zurück.

Er nickt mit ernsthafter Miene, als wäre es das selbstverständlichste von der Welt und antwortet:

"Wir haben hier kein Problem damit. Sie erhalten neue Ausrüstung."

Mrs. Alvarez überreicht ihm eine SD-Card. Er öffnet mir die Tür und weist auffordernd in den Gang. Ich seufze. Jetzt bin ich schon einmal hier. Und am Ende winken mir ja 2,5 Millionen Dollar! Draußen im Gang treffen wir nur wenige Leute. Niemand nimmt Notiz von mir. Darüber bin ich erleichtert, aber auch irgendwie erstaunt.

*