Geräusche der Nacht -49
"Das zeigt einige wunderbare Perspektiven auf, Herr..."

"O’Brian."

"Okay, Herr O’Brian, Sie könnten glatt Co-Autor der Geschichte werden," lächelt Herr Beltz.

Liam setzt sein gewinnendstes Lächeln auf und antwortet:
"Wir alle werden ihr Co-Autoren-Team, denn nichts geht an ihren Verlag, das wir nicht vorher abgesegnet haben, sonst zahlen Sie eine hohe Vertragsstrafe!"

"Okay, okay," lenkt Herr Beltz ein. "Und wie stellen Sie sich die beiden Protagonisten vor? Also eine junge Frau und ein zahmer Wolf. Und nach einer herzzerreißenden romantischen Liebe trennen sich die Beiden, weil sie ihre Liebe nicht mit einer Hochzeit krönen können... Oder verwandelt sich der Wolf in einen jungen Mann, sie heiraten und leben glücklich bis zum Ende ihrer Tage, wie im Märchen..."

"Das sind grob die Wege in die Zukunft, ausgehend von dem Foto. Welchen würden Sie aus rein kommerziellen Gründen wählen?" fragt Sophia.

"Also," antwortet Herr Beltz und schaut sie an. "Da müssen wir mit dem Zeitgeist gehen. Zu Zeiten der Brüder Grimm und sicher noch vor 50 Jahren wäre eine Verwandlung und anschließendes Happy-End der Lesemagnet gewesen. Also bleibt die zweite Möglichkeit, dass sich Wolf und junge Frau immer wieder treffen. Ob sie sich dann aber trennen müssen, oder ob der Wolf bei der jungen Frau einzieht... Es gibt ja so viele Hundehalter!"

"Da haben Sie Recht. Machen Sie etwas aus den Ideen, die jetzt am Tisch besprochen wurden. Wir kommen dann zusammen und beraten darüber."

Herr Beltz nickt. Er möchte allerdings noch eine kleine Unsicherheit anbringen:

"Wenn ich solch eine Geschichte grob skizziert habe und sie dann ausschmücken möchte mit Handlungen und Emotionen, wäre es vielleicht gut einen Wolfsflüsterer hinzu zu ziehen, der sagen kann, wie ein Wolf in welcher Situation reagiert, welche Gestik und Mimik er zeigt, und so weiter. Das macht die Story lebendiger für den Leser."

"Hm," mache ich nun und erkläre: "In 66 Kilometern südwestlich von Frankfurt gibt es den Altrheinsee Eich. Dort gibt es einen FKK-Strand. Allerdings sind dort Hunde verboten. Gegenüber auf der anderen Seeseite, am sogenannten 'Wilden Ufer' sind Hunde dagegen kein Problem. Das Gelände ist offen, also für jedermann zugänglich. Allerdings gibt es nur wenig Parkplätze, die auch noch vier Euro kosten -pro Stunde oder für den Tag, das weiß ich nicht- und der Parkplatz schließt um 20Uhr."

Liam meint:
"Das wäre der ideale Ort, an dem wir Ihnen die Interaktion zwischen Frau und Wolf vorspielen könnten, wenn Sie uns dann sagen, was Sie sehen möchten. Am Besten natürlich, wenn wir keine Zuschauer haben, also nachts zwischen 22 und 2Uhr! Vereinbaren wir einfach ein Datum, das Ihnen recht ist und dann treffen wir uns dort. Bringen Sie ein Diktiergerät mit oder ihr Handy, aber bitte KEINE Fotos! Sagen Sie einfach, welche Szene Sie sehen möchten. Wir spielen sie Ihnen vor und Sie sprechen das, was Sie sehen, in Ihr Handy. Zuhause tippen Sie die Sprach-Dateien ab, oder lassen das von einer entsprechenden Software erledigen. Diese Romanteile können Sie dann einfügen und bearbeiten."