Mittwoch, 28. September 2022
Die Unterwelt des Achad Dùir Meave 23
Aufgeregt schaue ich umher. Ich bin Dritte des Turniers geworden! Ich habe den ersehnten Treppchenplatz erreicht! Die Schleife wird ab heute meine Box zieren.

"Auf dem zweiten Platz mit 106 Punkten: Die Stute 'Floret' -Blümchen- aus dem Stall von Mister Smith!" verkündet der Moderator weiterhin. Kurz darauf tauchen die Aufgerufenen aus der Menge auf.

Mister Smith bekommt eine graue Schleife, ehe er sich mit seiner Stute auf den 2. Platz des Treppchens stellt. Wir nicken uns kurz zu, ehe wir wieder zu dem Mann mit dem Mikrofon schauen.

"Kommen wir zur Gewinnerin des heutigen Turniers! Mit beeindruckenden 114 Punkten und einer wirklich großartigen Leistung: 'Feuer' von Mister Aldrin!"

Tosender Beifall hallt von den Rängen. Ein Mann um die 30 führt seine Stute nach vorne. Für Mister Aldrin gibt es eine gelbe Turnierschleife und dazu noch einen kleinen Pokal. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck führt er 'Feuer' auf die oberste Stufe des Siegertreppchens. Sowohl Mister Wagner als auch Mister Smith gratulieren ihm höflich zu seinem Erfolg.

Jetzt drängen Fotografen nach vorne um die Sieger abzulichten. Mister Aldrin hebt den Pokal über seinen Kopf und strahlt. Mir kommen die Tränen. Die ganze Anspannung und Nervosität der letzten Tage löst sich auf und lässt nur dieses überwältigende Gefühl von Glück zurück.

Stumm weinend lehne ich mich mit der Schulter an meinen Trainer, wohl wissend, wie viel ich ihm zu verdanken habe. Natürlich habe auf dem Dressurfeld gestanden und es sind mein Körper und meine Bewegungen, die bewertet worden sind. Aber er hat mich trainiert, hat mir die Teilnahme überhaupt erst ermöglicht. Ich bin einfach unfassbar glücklich.

Vergessen sind die Aufregung und Angst, ihre müden Beine und die überanstrengten Muskeln. Ich fühle sich so leicht, dass ich am liebsten eine Runde um das Dressurfeld galoppiert wäre, um meiner Freude Luft zu machen.


Cow "Dina" in der Unterwelt

Ich habe auf Meta die Beschreibung eines Experimentes des Multimilliardärs Achad Dùir Meave gesehen. Er bietet interessierten Models und Sportlern ein mehrwöchiges Rollenspiel gegen eine ansehnliche Aufwandsentschädigung an. Um mehr darüber erfahren zu können, hat er eine Internet-Adresse darunter gesetzt.

Neugierig rufe ich die Internet-Seite auf. "Urlaub in Vietnams Dschungel" ist dort zu lesen. Es werden einige Ressorts für Touristen genannt und eine Exkursion in die größte Karsthöhle der Welt angeboten.

Ganz versteckt wird auf ein mehrwöchiges Rollenspiel hingewiesen. Eigentlich habe ich den Hinweis nur entdeckt, weil ich mir enttäuscht das Impressum durchgelesen habe. Erneut erwacht mein Interesse. Ich klicke auf den Hinweis, weil er unterstrichen und in einer anderen Schriftfarbe angelegt worden ist.

Das Bild einer Siedlung aus zwei Reihen Wohnblocks ploppt auf. Straßen trennen die Blocks und einen tunnelartigen Pedway kann man erkennen. Darüber steht in weißen Kapitalen, dass ich mich einloggen oder anmelden soll. Also klicke ich auf 'Anmelden'.

In das Formular, das jetzt auf meinem Display sichtbar wird, trage ich ein:
"Name: Raylin Johnson; Alter: 29; Tätigkeit: Model und Schauspielerin; sportliche Figur."

Ich sende das Formular ab und kurz darauf wechselt das Hintergrundbild, um mir jetzt eine Collage aus verschiedenen Aufnahmen zu zeigen. Ich sehe eine Asiatin, die gähnend auf einem Schaffell vor einem Kamin liegt. Außerdem kann ich einen Mann sehen, der im Pferdegeschirr vor eine Rikscha gespannt ist. Darunter überspringt eine Sportlerin mit beeindruckenden Muskeln eine Hürde. Sie trägt dabei nur einen Tanga.

Hierüber wird in weißen Lettern erklärt, um welches Experiment es dem Herrn Meave geht. Die Interessenten sollen für 2,5 Millionen Dollar mehrere Wochen ein Rollenspiel leben. Ja, wirklich! Leben! Sie sollen rund um die Uhr, ohne Pause, für mehrere Wochen ein Haustier spielen. Psychologen und Mediziner würden das Projekt begleiten.

'Hm,' denke ich. 'Ich habe ein Depot über zwei Millionen Euro durch meine Mitwirkung an Filmen in den vergangenen 14 Jahren. 2,5 Millionen mehr kann man nicht ablehnen. Da ich mich für die Movies in die Charaktere hineinversetzen musste, ist dies hier kein Problem für mich!'

Ich klicke auf den Pfeil am Ende der Seite und erhalte nun eine Beschreibung aller Dinge, die ich mitbringen muss. Viel ist es nicht! Es soll schließlich alles in ein Backpack hineinpassen. Zuletzt finde ich eine Email-Adresse, zu der ich eine schriftliche Bewerbung senden soll. Ich soll mich dort beschreiben und ein paar Fotos anhängen. Das will ich machen.

Nachdem ich mein Tablet ausgeschaltet habe, öffne ich die Textverarbeitung in meinem Laptop und beginne:

"Dear Mister Achad D. Meave,
Ich möchte mich Ihnen hiermit vorstellen. Mein Name ist Raylin Johnson und ich stamme aus Nevada. Mein Vater ist dort Trauungsbeamter. Ich bin in Las Vegas zur Schule gegangen. Damals hat man mich schon als ein Nerd -Sonderling- bezeichnen können. Ich habe nach der Schule ein Clown oder eine Ballerina werden wollen. Einige kleinere Rollen in kleinen Movies habe ich anfangs ergattern können. Im Rampenlicht zu stehen, hat mir gefallen.
In einem Supermarkt hat mich schließlich ein Agent eines Bookers entdeckt. Danach habe ich als Laufstegmodel gearbeitet, bevor die Filmindustrie auf mich aufmerksam wurde. 2015 bin ich für einen AVN Award als bestes neues Starlet nominiert worden. Meine Figur halte ich durch Jogging und Hanteltraining fit.
Wie Sie meiner Setcard entnehmen können, bin ich 170cm groß und 60kg schwer. 86-76-91, Brustweite 110cm bei Cup G.
Ich hoffe, dass sie in ihrem Rollenspiel-Experiment einen Charakter finden, der auf mich passt.
Viele Grüße aus Malibu,
Raylin Johnson"