Dienstag, 27. Juni 2023
Der Goldhamster -10
Also nehme ich eins in den Mund und beiße mit den Zähnen darauf. Es schmeckt nach Fleisch. Deshalb hat Vanessa solch eine Unmenge Gehacktes gekauft! Sie brät das Gehacktes und mischt es nach dem Abkühlen unter das Futter. Vanessa hat intuitiv erfasst, dass 'Bonnie' seit dem Laboraufenthalt fleischliche Zusatznahrung braucht.

Anschließend mache ich uns das Frühstück und bringe Vanessa mit einigen Mühen später dazu, ihren Jumpsuit gegen den Jogginganzug zu tauschen. Mit dem rosafarbenen Jumpsuit wären wir auf der Straße sofort aufgefallen! Den Jogginganzug beachtet niemand. Danach verlassen wir die Wohnung und treten auf die Straße.

Vanessa will ständig auf alle Viere gehen. Ich rede auf sie ein und umfasse sie dabei an der Schulter. So verlassen wir den Ort und treten auf die Felder hinaus. Sie trägt ihre Joggingschuhe und ich habe ihr lederne Handschuhe übergezogen, damit ich nachher zuhause keine Schürfwunden verarzten muss. Auf einer Wiese werfe ich das erworbene Frisbee und lasse Vanessa auf allen Vieren hinterherjagen, nachdem ich mich umgesehen habe und keine andere Person momentan in Sichtweite ist.

Das Frisbee landet leider in einem Heuhaufen, der am Rande der Wiese zum Trocknen aufgeschichtet ist. Vanessa erreicht den Haufen und beginnt nun damit, das Heu zu zerstreuen und sich so immer tiefer in das getrocknete Gras zu wühlen. Endlich hat sie ihr Spielzeug und übergibt es mir freudestrahlend.

'Na, das Heu hatte es wirklich nötig, einmal gewendet zu werden!' denke ich mir stirnrunzelnd, aber breit grinsend.

Nun werfe ich das Frisbee in die Mitte der Wiese, um nur weit genug von dem zerstörten Heuhaufen weg zu kommen. Später beginne ich mit Joggen über die Feldwege, während Vanessa im 'Bear Crawl' auf allen Vieren neben mir herläuft. Einige Passanten, die allein oder mit ihren Hunden über die Wege wandern, schauen und schütteln ungläubig den Kopf. Da lächele ich still in mich hinein.

"Warum läuft sie auf allen Vieren?" werde ich ein einziges Mal an diesem Vormittag gefragt.

Schlagfertig habe ich der Frau geantwortet:
"Wissen Sie denn nicht, gute Frau, meine Partnerin trainiert für die 'Bear Crawl Challenge'. Wie bei Weltmeisterschaften wird diese Challenge alle zwei Jahre ausgetragen. 'Bear Crawl' ist eine After-Work-Sportart aus Nordamerika und Japan. Vielleicht setzt sie sich auch bald in Europa durch. Bisher muss man zu Wettbewerben noch mit dem Flugzeug anreisen."

Vanessa ist während meines Vortrags ein Stück weiter gelaufen, läuft nun auf dem Rückweg an mir vorbei, um wieder zu wenden und mir bei der neuerlichen Passage ihre Schulter in meine Kniekehle zu rammen. Ich habe ein wenig Mühe mein Gleichgewicht zu halten und verabschiede mich schnell von der Frau, um Vanessa einzuholen.