Mittwoch, 11. Dezember 2019
Die Chance einen guten Owner zu finden...
Die Chance, einen guten Owner zu finden ist selten.
Erste Treffen zum Kennenlernen sollten niemals privat stattfinden. Dafür verabredet man sich in einem öffentlichen Café, in einer Hotellobby oder so. Er könnte ein leeres Blatt vor sich liegen haben, dann erkennst du ihn gleich, wenn du maximal fünf Minuten nach dem vereinbarten Termin ankommst. Ist er aus widrigen Umständen noch nicht anwesend, nimmst du halt ein Blatt und legst es vor dich auf den Tisch.
Man begrüßt sich, setzt sich dazu und wenn man ein gutes Gefühl hat bleibt man. Schaue ihn dir an. Ist er gepflegt? Beim anschließenden Gespräch: Kann er gut zuhören? Gute Owner interessieren sich für dich, reden aber nicht viel von sich. Vor allem nicht, was sie alles haben (mein Haus, mein Auto, mein Pferd, usw.). Wenn gute Owner etwas sagen, reden sie nicht lange um den heißen Brei, sondern bringen sie es auf den Punkt. Da kommt viel Lebenserfahrung rüber. Wenn es doch nicht passt, sagt man einfach: "Sorry, es passt nicht." Und verabschiedet sich höflich.
Lässt man sich auf ein Gespräch ein, heißt es, erst einmal Geduld aufbringen. Der Owner ist mindestens so aufgeregt wie man selbst. Zeit füreinander lassen, ggf. nochmal verabreden.
Beim Gespräch sich nicht verstellen, um dem Gegenüber zu gefallen! Kein Reduzieren auf Neigungen, sondern sich und den Anderen ganzheitlich wahrnehmen, als Menschen mit Träumen, Sehnsüchten, NoGos. Mag man es aber, dass der Owner schnell auf den Punkt kommt, seine Fühler ausgestreckt, erkundet was geht und was nicht - weil man vorher schon lange getextet hat, dann sollte man durch devote Gesten, wie niedergeschlagener Blick uä, ihn darauf aufmerksam machen.



Ich schenke dir...
Ich schenke dir ein Lächeln,
So gut ich es kann: ein Lächeln,
Das dir die Sorgen vertreibt,
Das ankommt und dir in Erinnerung bleibt.



Menschen mit Phantasie..
Menschen, die träumen
Haben unglaubliche Kraft.
Sie versetzen Berge mit Macht.
Solange wir träumen
Werden wir Erfüllung finden
Und nichts kann uns zu Boden drücken.
Menschen, die träumen
Geben dieser Welt das Licht
Die Welt versinkt im Chaos nicht.



Petplay lässt einen den Alltag vergessen
Viele Petplayer berichten, dass sie nach dem Spiel tiefe Entspannung spüren und sich wundern, wo die Zeit geblieben ist.
Dass Petplay den Alltag kurze Zeit vergessen lässt, ist sicher kein Merkmal des Spiels als human Pet! Vielen, die sich in ihrem Hobby versenken, geht es ähnlich.