Petplay ausleben können...
Es gibt etwa 10.000 Petplayer allein in Deutschland. Das hört sich viel an, bedeutet aber trotzdem dass sie relativ weit auseinander wohnen. Dadurch bedingt gehen viele Pets alleine Zuhause in den 'Petspace' und entspannen als Ponys beim Joggen oder als Cats oder Doggies beim sinnfreien Spielen mit Petspielzeug aus dem Tierhandel in den eigenen vier Wänden.
Spielen sie zu mehreren miteinander, dann nutzen sie den Chat per Handy oder Internet, oder sie verabreden sich für einen Nachmittag oder Wochenende, um danach ihren eigenen Alltag wieder aufzunehmen.
Wollen sie sich nur miteinander über ihr Faible unterhalten, werden in den größeren Städten, in Ballungszentren Stammtische angeboten, wo man in Zivil auftaucht. Oder man stellt seine Fragen auf den Internetseiten für Petplayer.

Verabredet man Spieletreffen mit anderen Petplayern, entweder anderen Pets oder Pethaltern, sog. 'Ownern', dann sollte man sich vorher im öffentlichen Raum, Cafés oder Restaurants treffen und über das Petplay sprechen, das man persönlich mag. Findet sich dabei ein 'gemeinsamer Nenner' und ist Einem sein Gegenüber beim Treffen sympathisch, kann man ein weiteres Treffen vereinbaren zum Probespielen. Anderenfalls geht man höflich auseinander!