Mittwoch, 3. Februar 2021
Gehorsames oder freches Pet?
Eine weitere Umfrage, zu obigem Thema, ergab folgendes:
Muss das Pet manchmal frech und etwas aufmüpfig gegenüber ihrem Owner sein und erklären, dass Sie sich auch nicht alles sagen lässt, für ein interessantes Spiel?

Bin gespannt auf Eure Meinung und Antworten

- Irgendwoher muss ja die Autorität des Owners kommen. Auch mit Zuspruch und Freude lernen, heißt ja, es gibt Lernziele. Irgendwer legt sie fest, findet geeignete Methoden und kontrolliert auch die Durchführung und Ergebnisse.
Wenn das Pet alles selbst machen würde, bräuchte es die Beziehung und das Spiel mit dem Owner gar nicht wirklich. Dort, wo sie eingegangen wird, besteht aber eine gemeinsame Basis. Ich sehe da ein Stück weit immer ein Machtgefälle.

- wenn der Owner halt glaubt über mich Macht zu haben, ohne mein Einverständnis wäre das Spiel für mich beendet. Ich bin nicht devot und ich habe eine absolute Abneigung dagegen wenn Menschen mir sagen, was gut für mich ist.
Für mich ist das ein reines Vertrauensspiel und die einzige Macht die Owner hat, ist dieses Vertrauen zu zerstören.

- Also entweder ich bin Pet und gehorche oder ich lasse es.
Sorry, ich bin devot und entweder ich gehorche oder ich muss damit rechnen bestraft zu werden.

- Ich persönlich bin ein Gegner von Strafe, und im modernen Tiertraining echter Tiere gibt es das auch nicht...

- Für mich gibt es nur ein geringes Machtgefälle in meinem Petplay. Owner und Pet sind für mich Partner. Einer kann ohne den andren nicht.
Ein Pet ist bei meiner Ausrichtung des Petplays, nicht immer Devot. Es gibt auch in der richtigen Tierwelt dominante Tiere, die ihren eigenen Kopf haben. Sind ja auch denkende Wesen mit Gefühlen und keine gefühllosen Gegenstände!

- Nach meiner Einschätzung liegt es ein bisschen daran um was es sich für ein Pet handelt. Nach der Devise: Hunde haben ein Herrchen und Katzen haben Personal.
Finde daher ist nicht immer ein Machtgefälle von Nöten aber bei manchen Sachen gewünscht.
Dazu noch aus eigener Erfahrung als ehemaliger Hundebesitzer: ich hatte den meisten Erfolg bei der Erziehung mit Belohnungen, als mit irgendeiner Strafe.

- Wie hier schon gesagt wurde, Katzen sind eher nicht so devot. Ich bin in dem Modus auch nicht erziehbar. Zumal wir manchmal auch beide im Katzenmodus sind, da braucht es gar kein Herrchen.
Das kann aber jedes Pet halten wie es will, Owner muss sich halt anpassen *zwinker*