Mars05-Die Hochzeit (5)
Leise seufzend stellt sie fest, dass sich einer der jungen Männer zu ihr setzt. Er ist kaum größer als Krotoa selbst und hat eine nicht besonders umwerfende Figur.
?Hey Krotoa,? grüßt er sie und lächelt sie an.
?Hi Humato,? erwidert sie mit kühler Stimme und richtet ihren Blick gezielt auf etwas anderes als den jungen Mann.
Es dauert ein paar Sekunden, bis der junge Mann, ein ehemaliger Mitschüler, erneut etwas sagt: "Coole Stimmung, findest du nicht?"
Krotoa verdreht die Augen. Für diese Bauern ist jeder Club cool, solange sie nur genug zu saufen haben. Gibt es sogar Online-Spiele, ist jede Frau abgemeldet.
?Nja, ist nicht so mein Ding,? antwortet sie vorsichtig und hofft, dass Humato sie in Ruhe lassen würde. Doch sie hat seine Hartnäckigkeit unterschätzt.
?Och, warum denn nicht?? hakt dieser nach und mustert sie mit einem Stirnrunzeln.
Krotoa seufzt noch einmal und ergänzt: "Ist einfach nicht mein Stil, okay?"
Humato hebt eine Augenbraue und erhebt sich schließlich aus dem Clubsessel.
?Kein Grund, gleich schnippisch zu werden,? meint er enttäuscht und schlendert langsam davon.
Sie wirft kurz einen Blick auf ihre Armbanduhr. Der Abend ist noch nicht besonders weit fortgeschritten. Sie hofft, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sich eine Gelegenheit ergibt, um hier zu verschwinden.
?Wo bleibt Madikwe nur?? fragt sie sich in Gedanken.
?Hey, alles klar bei dir?? fragt Madikwe in diesem Moment.
Krotoa schaut auf. Ein unbekannter hellhäutiger Mann, noch dazu in weißer Hose und halboffenem weißen Hemd schiebt gerade den leeren Clubsessel in Position, damit sich Madikwe bequem hineinsetzen kann. Krotoa schaut den muskulösen breitschultrigen Mann fasziniert an.
Nachdem Madikwe sitzt, geht er zur Bar und bringt zwei Gläser eines grünen Tees mit Früchten in einem bauchigen Glas an den Tisch. Danach bedient er sich an einem Tisch in der Nähe und bringt einen weiteren Sessel heran, auf dem er vorsichtig Platz nimmt.
?Hallo Krotoa?? wiederholt Madikwe und wedelt mit einer Hand vor Krotoas Gesicht.
Sie zuckt leicht zusammen und schaut ihre beste Freundin an.
?Na, habe ich dir zuviel versprochen?? fragt Madikwe lächelnd. Dann stellt sie die Beiden einander vor.
?Tim, das ist meine beste Freundin Krotoa. Wir kennen uns schon seit der Schulzeit. Sie arbeitet im Ministerium für Finanzen. Krotoa, das ist mein Freund Tim. Er arbeitet im Amt.?
?Hallo, Tim,? lächelt Krotoa mit verführerischem Augenaufschlag Tim an. ?Dein Name und dein Aussehen sind ungewöhnlich hier im Club. Darf ich fragen, woher du kommst??
?Gerne,? antwortet Tim. ?Ich freue mich, die Bekanntschaft mit einer Beamtin des wichtigsten Ministeriums zu machen. Ich komme von der Erde und bin hier gestrandet. Mein Raumschiff wurde zerstört.?
?Oh, okay. Das ist sicher schlecht. Du willst doch bestimmt in deine Heimat zurück??
Der Mann macht ein ernstes Gesicht und schüttelt den Kopf.
?Ich habe mich dazu entschlossen, Marsianer zu werden.?
Krotoa nickt. Sie wendet sich an Madikwe:
?Hi, Mädel! Die Überraschung ist dir wirklich gelungen. Wie hast du Tim eigentlich kennengelernt??
Madikwe lächelt geheimnisvoll und erwidert:
?Halt, wie viele andere auch. Bei der Arbeit natürlich.?
Krotoa kräuselt die Stirn:
?Seit wann arbeitest du im Amt??
?Entfernt? Du weißt, ich habe die Stelle im neuen Gründungsmuseum bekommen. Tim hat es besucht und sich hinterher im Restaurant ausgeruht.?
Krotoa öffnet den Mund, während Madikwe spricht und bekommt ihn dann nicht wieder zu. Ihr Blick hängt an dem exotischen Mann. Dieser hat jedoch nur Augen für Madikwe, obwohl ihrer Meinung nach Madikwe sicherlich nicht ihre Figur und Ausstrahlung hat.
?Was meinst du, Krotoa,? sagt Madikwe nach einer Gedankenpause. ?Sollen wir die Tanzfläche unsicher machen??
?Ich habe leider keinen Tanzpartner,? mault diese.
?Ach komm, Tim sind die aktuellen Tänze nicht geheuer. Außerdem ist er andere Schwereverhältnisse gewohnt. Also habe ich auch keinen Tanzpartner. Es sei denn, wir beide??
Krotoa schaut Tim an und dieser nickt.
?Geht ruhig tanzen,? meint er. ?Ich schaue gerne zu.?
Also erhebt sie sich und geht mit Madikwe auf die Tanzfläche. Immer wieder schweift ihr Blick zum Cocktailtisch ab, an dem Tim sitzt und ihnen zuschaut. Er bleibt nicht lange allein. Immer wieder nähert sich eine junge Frau und spricht ihn an. Er lächelt immer höflich. Danach zieht sie mit enttäuschter Miene von dannen.
Krotoa kommentiert ihre Beobachtungen gegenüber Madikwe, während sie sich auf der Tanzfläche vergnügen:
?Da hast du aber einen besonderen Fang gemacht. Seine Umgangsformen und sein Charakter sind vorzüglich. Ich wünschte, ich könnte ihn dir abjagen!?
Madikwe lacht.
?Das wird dir nicht gelingen! Flirte ihn ruhig noch einmal an, wie zur Begrüßung??
?Das hast du bemerkt!??
?Aber natürlich, meine Liebste!?
?Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zukunft! Lass? dich von ihm auf seinen starken Armen tragen.?
Madikwe lächelt wissend.
?Er ist auch ein starker Beschützer!? stellt sie fest.
?Na, denn!? versetzt Krotoa. ?Bin ich denn zu deiner Hochzeit eingeladen??
?Na, hör mal!? Madikwe spielt empört. ?Meine beste Freundin ist natürlich meine Brautjungfer! Ich hoffe doch, umgekehrt auch??
?Wenn sich wieder einmal ein Erdling auf den Mars verirrt, ganz sicher! Aber was sich hier sonst so anbietet??